Friday, August 21, 2009

Letzter Tag,die letzten Stunden, letzte Chance !





Glücklicher Abschluß eines Angelurlaubs.
Nach einigem hin und her hat das Wetter doch noch gepasst. Meine Kunden haben auf eigene Faust ein paar Tage gefischt, in der Nähe von Eriksberg, leider hatten sie keinen Erfolg nur 2 kleine Hechte, also haben sie mich kontaktiert. Erst am lezten abend hatte ich Zeit für die Jungs, die noch am selben abend abreisen mußten. Ich war wieder gefordert und gab mir alle Mühe, beim Auslegen der Ruten ein Biß hinter dem Boot springt eine gorße Bachforelle oder sogar eine Meerforelle, die genau so schnell wieder weg war.
Dannach passierte 3 std. überhaupt nichts...Meine Kunden begannen schon sich damit abzufinden, daß auch dieser Angeltag ohne Erfolg zu ende geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so wurden wir belohnt.
Zuerst fing einer der Jungs seinen gößten Hecht von über 100 cm, klar die Freude war groß und der Urlaub hat sich dahin ja doch gelohnt, war nur einer von den Jungs übrig.
Kurz vor dem Ende unsrer Angeltur kommt der nächste Biß wieder ein großer Fisch ! Nun darfs doch ein Zander sein, den dieser Angler hat doch schon ein paar Hechte über einem Meter gefangen... Ja es ist ein Zander ! Nach dem Glücklichen landen des Fisches war klar es ist auch sein größter Zander mit 6,5 kg !
Die Stimmung auf dem Boot ist gut, bei zurückfahren schau ich in glückliche Gesichter und freu mich, daß meine Kunden jetzt zufrieden nach Hause fahren.
Glückwunsch Olaf ! Ich hoffe bis bald !


No comments:

Post a Comment