Sunday, August 16, 2009

Besuch von meinem Freund Lars aus dem Saarland!


Wir fischen auf dem Ivesjön auf Zander, hier gibt es absolut die größten Fische in unserer Gegend, klar bei solch einem Gewässer mit einer Fläche von 55 km2 und Tiefen bis 52m. Wir fischen im Freiwasser bei einer Tiefe zwischen 30 u. 45 m.

Das Wetter ist traumhaft schön optimale Temperatur idealer Wind!

Innerhalb 1,5 Stunden hatten wir 2 gute Bisse einmal auf 4m Wassertiefe und einen auf 15m auf einer Downriggerrute, sicher waren es Zander und sicher auch keine kleinen, wir kämpfen weiter...

Es wird dunkel jetzt und es beginnt die beste Zeit, unser Boot durchschneidet die glatte Oberfläche fast lautlos im Schlepptau haben wir 8 Ruten in verschiedenen Tiefen.

Dann der Biss an einer Außenrute, sofort nach dem Anschlag war klar es ist ein Großer !


Lars drillte den Fisch nach einer Zeit sahen wir nahe am Boot seine Stacheln über der Wasseroberfläche im licht des Vollmondes, dann die Gewissheit dieser Zander ist richtig groß.

Resultat war ein Zander von knapp 7 kg !

Der größte den Lars fing in seinem langen Anglerleben... ha ha.

Glückwunsch Lars zu deinem schönen Zander, mal sehen was noch passiert du bist ja 2 Wochen hier

No comments:

Post a Comment